Aktuelles

Historisches Rathaus Kehl Kork eingeweiht



„Ich freu mich wie Bolle,“ meinte Ortsvorsteher Jockers ganz emotional am 9. Januar 2020 in seiner Einweihungsrede. Das ursprüngliche, historische Gebäude aus dem Jahr 1784 wurde mit unserer Hilfe fit für das nächste Jahrhundert gemacht. In unserer Tragwerksplanung berücksichtigten wir umfangreiche Denkmalschutzanforderungen – unser Spezialgebiet – und konnten jahrelange Erfahrungen als Tragwerksplaner in der Denkmalpflege ins Projekt einbringen. So wird das neue Rathaus nun allen Ansprüchen an Funktionalität, Brandschutz, Standsicherheit und Barrierefreiheit gerecht – trotz ursprünglich vieler Schäden an der Substanz. Das Gebäude verfügt nun über einen Bürgersaal im Dachgeschoss und verschiedene Büros mit moderner Technik-Infrastruktur.

Nach oben