Über uns

Team2022

Lernen Sie uns kennen!

Fordern Sie uns als Spezialisten

Eines macht uns hier in der Region einzigartig. Wir bieten effiziente Fachplanung für nachhaltige Gebäude. Und wir lieben knifflige Fälle in der Tragwerks- und Energieplanung. Technisch anspruchsvoll. Organisatorisch schwierig. Historisch komplex und einzigartig. Nachhaltig, ressourcenschonend und verantwortungsvoll. Dabei jonglieren wir geübt mit Kosten, Terminen und Qualität. Und wissen, was die Baustelle braucht.

Wir erfassen die Fakten schnell und erarbeiten mehrere Lösungen für ein kniffliges Problem. Wir lieben Herausforderungen, an denen man sich die Zähne (fast) ausbeißt. „Geht nicht“ gibt es bei uns nicht.

Wir bieten Tragswerks- und Energieplanungsexpertise aus einer Hand, dies bedeutet weniger Schnittstellen und somit geringen Koordinationsaufwand von unterschiedlichen Fachplanungen (Bauphysik, Energieplanung, Statik…) sowie schnellere Abwicklung.
Unsere Holzbauexpertise und Effizienzhausoptimierung erfahren aktuell eine starke Nachfrage, dabei erzielen wir für unsere Kunden eine höchstmögliche Förderung.

Nachhaltig

Unser Herz schlägt für nachhaltiges Bauen. Dieses Zukunftsthema motiviert uns tagtäglich aufs Neue. Daher bauen wir diesen Bereich unserer Leistungen noch weiter aus. Im Rahmen unserer Nachhaltigkeitsplanung werden wir in Zukunft nachhaltiges Bauen (BNB) koordinieren, Ökobilanzierungen und Lebenszykluskostenanalysen durchführen. Auch das Thema Simulation sowie Bau- und Raumakkustik spielen hier eine Rolle.

Effizient und wirtschaftlich

Unser erfahrenes Team aus Ingenieuren, Energieberatern und Bauzeichnern kennt sich technisch bestens aus. Unser professionelles, digitales und vernetztes Projektmanagement macht uns schnell, effizient und flexibel für alle Anforderungen. Die Arbeit mit der führenden Branchen-Software Nemetschek-Allplan ermöglicht uns, schnell und vernetzt zu planen, zu berechnen und umzusetzen. Wir modellieren viele Projekte in 3D und gehen aktuell einen entscheidenden Schritt in Richtung  Building Information Modeling (BIM) und Digitalisierung.

Unser Team arbeitet in einem neuen, modernen und ergonomischen Büro. Digital ebenfalls bestens ausgestattet. Damit die Projekte noch mehr Spaß machen.

Projektmanagement

 

Unsere Stärken

Warum unsere Kunden immer wieder zu uns kommen?

  • Weil über allem Nachhaltigkeit und Effizienz steht
  • Weil sie alles aus einer Hand bekommen und somit viel Zeit und Kosten sparen
  • Weil wir kompetent und gründlich beraten
  • Weil wir mit detailgenauen Plänen, die im Nachgang den Planern und Gewerken viel Arbeit sparen, sowie einem professionallen Projektmanagement eine hohe Transparenz vorweisen
  • Und natürlich, weil wir immer eine wirtschaftliche Lösung finden.

 

Wir arbeiten schnell und flexibel, passen uns an.

Wir kommunizieren mit allen Projektbeteiligten, sind transparent und vernetzt. Binden andere Planungen mit ein.

Wir kümmern uns persönlich um unsere Kunden. Mit einem festen, direkten und kompetenten  Ansprechpartner.

 

Unsere Spezialgebiete

 

Lernen Sie uns kennen! Am besten über das Kontaktformular oder per Telefon: 0781 6390993-0.

  

Nach oben