Aktuelles

Dachsanierung mit Pfiff und Förderung



 

Berghaupten. Hier wird gerade das Dach eines Einfamilienhauses auf KfW-Niveau saniert – auf Basis unserer Tragwerks- und Energieplanung. „Soll ich besser das Dach sanieren oder ein neues Auto kaufen?“ fragte uns der Bauherr beim ersten Ortstermin. Wir konnten ihn schnell davon überzeugen, dass die Dachsanierung die lohnendere Investition ist. Das Haus wird denselben U-Wert wie ein Passivhaus haben. Die Familie wird 400 Liter Heizöl pro Jahr sparen. Mit der Nutzung des nachwachsenden Rohstoffs Holz und einer Holzfaserdämmung wird es auch im Sommer schön kühl bleiben. Dazu planten wir mit einer pfiffigen Statik-Lösung noch einen filigranen, größeren Dachvorsprung ein. Und eine Förderung von knapp 5.000 € konnten wir bei diesem Projekt auch erzielen. Na das lohnt sich doch!

Nach oben